BüroWARE ERP



BüroWARE hilft die kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen von Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleistung zu lösen.

BüroWARE ist eine Komplettlösung, die alle wesentlichen Funktionen abdeckt.

Mit BüroWARE können Sie alle kaufmännischen Abläufe organisieren, Angebote und Rechnungen schreiben, mit Kunden kommunizieren und Artikel verwalten, für den benötigten Warenbestand sorgen, Preise und Projekte kalkulieren, Finanzen verbuchen, Bilanzen erstellen, Löhne und Gehälter abrechnen und die Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Interessenten managen.

Sie erhalten stets akkurate Informationen. Aus kaufmännischen Vorgängen, wie diese täglich in Unternehmen erfolgen, ermittelt BüroWARE reelle und fundierte Informationen für Entscheidungen. Zum Beispiel können Sie mit BüroWARE sehr schnell ermitteln, welche Kunden, Verkäufer und Artikel die wirklichen Erträge in Ihrem Unternehmen bringen. So leicht wie die profitablen können auch die weniger profitablen ertragsrelevanten Beträge identifiziert werden.
BüroWARE liefert auf diese Weise wesentliche Informationen, die als Basis für wichtige Entscheidungen dienen können.

BüroWARE Premium Version
Die High-End Lösung von SoftENGINE

Mit der BüroWARE Premium Version erhalten Sie alle Vorteile einer kaufmännischen Standardsoftware und bleiben dennoch flexibel. Wie in allen BüroWARE Versionen ist die Anpassbarkeit das A und O, denn ist ebenso wichtig einen hohen Funktionsumfang bereits im Standard zur Verfügung gestellt zu bekommen, wie die Flexibilität zu besitzen individuelle Anforderungen nach Bedarf innerhalb der Softwarelösung zu realisieren.

Mit der BüroWARE Premium Version bieten wir Ihnen eine Version die auf dem Stand der Zeit ist, und im endlich die Lücke zwischen marktüblichen Standardlösungen und eigenentwickelter Software schließt. Über Features wie integriertes Workflowmanagement oder dem Task-Flow Center zur automatischen Steuerung von Prozessabläufe erhalten Sie ganz neue Möglichkeiten.

Lassen Sie sich insbesondere von uns die Möglichkeiten einer unternehmensweiten Softwareintegration zeigen. Mit dem Business Pack der PREMIUM Version von BüroWARE erhalten Sie eine komplette Lösung von CRM embedded in ERP, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Lohn&Gehalt sowie Kostenrechnung und das zu einem ganz besonders attraktiven Preis.

Neu! Wenn Ihre Insallationsgröße 25 oder gar 50 User übersteigt, wird BürowARE Premium im Vergleich um Wettbewerb unschlagbar günstig! Lassen Sie sich von uns beraten!

Weitere Informationen zu BüroWARE Premium entnehmen Sie bitte dem nachstehenden Datenblatt.

BüroWARE Premium

Kaufmännische Standardsoftware mit integriertem Entwicklungssystem

BüroWARE ist eine sofort einsetzbare kaufmännische Standardsoftware die bei Bedarf auf branchen- und unternehmensindividuelle Anwendungen abgestimmt werden kann. Individualisierung, Pflege und Erweiterung mit dem BüroWARE® Designer premium können durch BüroWARE Partner oder den Anwender selbst erfolgen. Als Unterbau nutzt die BüroWARE premium einen modularen SOFTWAREKERNEL mit Funktionen für betriebswirtschaftliche Geschäftsprozesse. SoftENGINE kann den Kern weiterentwickeln. Diese Weiterentwicklungen sind kompatibel mit den individuellen Anpassungen.

Stabilität und Funktionalität geniesen in BüroWARE® einen höheren Stellenwert als die optische Darstellung auf dem Schirm.

Weitere Merkmale von BüroWARE® premium sind die Datenintegrität und die direkte Verbuchung. Datenintegrität bedeutet, dass sämtliche Statistiken und Buchungen anhand der Belege erneut erzeugt werden können. Des Weiteren bietet BüroWARE® als Echtzeitsystem eine Einheit im Mengen- und Wertefluß. Deshalb sind die Statistiken sofort nach Angebots- oder Rechnungsstellung aktuell. Die Mengen und Bestände im Lager stimmen, Umsatzstatistiken sind systemweit aktuell. Jeder Vorgang kann gemäß den gesetzlichen Richtlinien jederzeit wieder storniert werden. Ein Storno oder eine beliebige Mengen- oder Preisänderung (innerhalb der Belege) hat direkte Auswirkungen auf die Statistiken und Bestände. BüroWARE® Anwender arbeiten daher jeweils mit aktuellen Zahlen und Informationen.

Der Leistungsumfang von BüroWARE premium

Der Aufbau von BüroWARE premium ist modular. Das bedeutet Sie können BüroWARE premium anforderungsbezogen zur Komplettlösung ausgebauen. Sie können mit Einzelkomponenten der BüroWARE premium Produktlinie starten und diese nach und nach erweitern.

Die BüroWARE premium umfasst die Anwendungsmodule

-Finanzwirtschaft,

-Warenwirtschaft,

-Produktwirtschaft,

-Vertriebswirtschaft und

-Personalwirtschaft.

Lizenzierbar ist auch das Entwicklungssystem „Designer premium“ mit dem BüroWARE premium zu einer maßgeschneiderten Softwarelösung mit Workflow konfiguriert werden kann.

Diese Basismodule können durch Internetkomponenten einem Webshop oder B2B-Flow unserer Verbindungssoftware ergänzt werden, die BüroWARE premium über das Internet mit den Warenwirtschaftslösungen und Bestellsystemen Ihrer Kunden koppeln kann.

Anforderungsbezogen bieten Hersteller wie Tobit oder gotomaxx eBilling, Archivierungs- oder Faxlösungen an die speziell für BüroWARE optimiert sind. Weitere Komponten bieten eine direkte Anbindung zur Software Ihres Steuerberaters, erschließen eBAY als interessanten Verkaufsmarktplatz oder helfen Ihren Belegversand online über das Internet abzuwickeln. Sie können OfficePakete, Versandmanager oder CAD Software in Verbindung mit BüroWARE verwenden. BüroWARE premium schränkt Sie nicht ein sondern eröffnet die weite Möglichkeiten für eine optimale Organisation intern und über Unternehmensgrenzen hinweg.

Die Finanzwirtschaft bietet die Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie OLAP Technologie für die Datananalyse und -recherche.
Die BüroWARE® EURO-Fibu mit Wirtschaftsprüferzertifikat und EURO-Zertifizierung bietet eine Sachkonten- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, freie Kontenrahmen und variable Buchungsmöglichkeiten die sowohl für Einsteiger als auch Profis die perfekte Buchhaltungsumgebung bieten. Das Cash-Management sorgt dafür, dass die finanziellen Ressourcen klug disponiert und genutzt werden können. Das eBanking erlaubt die Onlineanbindung der Hausbanken. Verwaltung von Fremdwährungen, Mahnwesen, Zahlungsverkehr, OP-Verwaltung, Akontozahlungen, Kostenstellen, Bilanz, GuV KER und viele wichtige weitere Auswertungen runden die FIBU ab und schaffen ein professionelles Finanzsystem im Mittelpunkt der BüroWARE® Familie.

Bis zu 90 % aller Buchungen werden in der Finanzwirtschaft automatisiert erzeugt! Rechnungen, Gutschriften aus Warenwirtschaft, Produktionsplanung, Buchungen aus Personalabrechnung sowie Abschreibungen aus der Anlagenbuchhaltung fließen in die Finanzbuchhaltung. Zahlungen aus dem Zahlungsverkehr werden in der Fibu wertgestellt. Diese Wertstellung bewirkt die sofortige Kreditlimitaktualität in der Warenwirtschaft. Dort funktioniert die Lieferüberwachung und Kreditlimitprüfung dank aktuellster Zahlen aus der Finanzbuchhaltung. Zeitvorteile und Automatismen beim Mahnen und Zahlen entstehen. Mahnungen können per eMail dem Empfänger direkt zugestellt werden. Einen Zeitgewinn ermöglicht ferner die ONLINE-Anbindung der Hausbanken per Elektronik-Banking. Diese Onlineanbindung ermöglicht sowohl die übergabe der Zahlungen an die Bank als auch die Übernahme von wertgestellten Debitorenzahlungen vom Bankkontoauszug zur Finanzbuchhaltung. Diese Zahlungen mit den Offenen Posten verglichen und Vorschläge für einen automatisierten Ausgleich erstellt. In diesen Verbund kann die Kosten- und Leistungsrechnung integriert werden die ebenfalls von dem Datenkreislauf profitiert und eine Projekt-, Kostenstellen und Kostenträgerrechnung ermöglicht und umfangreiche Budgetierungs-, Planungs und Prognoseszenarien eröffnet. In enger Verbindung steht die Anlagenbuchhaltung die grundlegende Daten für das unternehmensweite Controlling und die für die Finanzplanung liefert. Sie können die Wirtschaftsgüter steuerlich, handelsrechtlich und kalkulatorisch abschreiben. Deren Werteentwicklung vorausschauen, Standorte ebenso wie Versicherungen und Kostenstellen verwalten. Es lassen sich freie technische Stammdaten, Anlageninformationssysteme sowie zahlreiche Auswertungslisten individuell abgestimmen. Die Finanzanalyse (EAP) die unter Verwendung der OLAP Technologie den kompletten Datenbestand analysieren und diese Daten in verständliche Informationen über Kaufverhalten, Kundenmärtke, Ertragsentwicklungen u.a ufbereiten und wesentlich zur Entscheidungsfindung beitragen kann.

Rundherum bietet BüroWARE premium eine hochintegrierte finanztechnische Komplettlösung.



Mit der BüroWARE® Warenwirtschaft werden die Warenflußprozesse vom Angebot über Beschaffung und Lieferung abgebildet, Abrechnungen gesteuert und die Ergebnisse in einem Management-Informations-System aufbereitet.

Warenbeschaffung, Lagerung und Verteilung sind in automatisierbaren Kreisläufen zusammengefasst. Weitere Belegarten können einfach definiert werden. In ihrer Gesamtheit stellt die Warenwirtschaft ihr Leistungsspektrum anpassbaren Komponenten zur Verfügung. So erhält jedes Unternehmen ein auf seinen Bedarf abgestimmtes Leistungsspektrum der Software. Verfügbar sind u.a definierte Strukturen für Interessenten, Kunden und Lieferanten, Vertriebsgebiete, Versandsteuerung, Marktetingdaten, Katalogartikel, Vertreter. Weitere sind hinzufügbar. Wiederkehrende Vorgänge in Unternehmen können über Generatoren, Work- und Taskflowskripts automatisiert werden. BüroWARE bietet Funktionen für die Bestell-, Liefer- und Einkaufsdisposition in Verbindung mit umfangreichen Konditionierungsmöglichkeiten mit Mengen und Sonderpreise auf Adress-, Artikel- und Projektebene sowie Aktionspreise und Bonifizierung. BüroWARE premium ist voll filial- und mandantenfähig. Verarbeitungsroutinen für Serien- und Chargenartikel, Projektabrechnung, Verkaufskits, beliebig viele Läger und Funktionen für Duales System, Intrastat, Strecken- und Kommissionsgeschäfte sind ebenso vorhanden wie komfortable Inventurlösungen mit umfangreichen Bewertungsmöglichkeiten und viele weitere Geschäftsprozesse. Zahlreiche Auswertungen runden die Warenwirtschaft ab. Angebots-, Auftrags und Rechnungsbelege können mittels Beleggenerator gestaltet werden. Zahlreiche vorgefertigte Statistiken sind bereits vorhanden.

Produktwirtschaft
Für produzierende Unternehmen bietet BüroWARE® ein Softwarepaket, welches auf die Anforderungen von Serien-, Varianten und Einzelfertigern abgestimmt worden ist. Hier leistet BüroWARE® die Variantengenerierung, Produktionsdisposition und produktionsoptimierte Warenbeschaffung. Die individuelle Anpassbarkeit mit dem Konfigurationswerkzeug Designer sichert die langfristige Nutzbarkeit von BüroWARE® für das Unternehmen.

Vertriebswirtschaft
CRM/OfficePlaner ist das Softwarewerkzeug für die Vertriebswirtschaft. Hier können Beziehungen, Verkäufe und Kontakte mit Kunden, Interessenten und Lieferanten zu organisiert werden. Der OfficePlaner stellt die zentrale Plattform bereit, für alle Mitarbeiter im Vertrieb und im Büro arbeiten. Zentrale Plattform bedeutet, daß alle Informationen die um die Datensätze von Debitoren, Kreditoren und Interessenten ermittelt werden greifbar sind. Hier stehen Informationen aus Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft über Kaufverhalten, Kreditlimit, Zahlungsverhalten, Bestellzyklus genauso bereit wie Informationen aus dem OfficePlaner z.B. die jahresübergreifende Gesprächshistorie, die verwalteten und erzeugten Dokumente oder der komplette Emailverkehr. Anrufe können per Mausklick erfolgen oder Anrufer schon nach dem ersten Klingelzeichen erkannt und deren Datensatz auf dem Bildschirm bereitgestellt werden. Der OfficePlaner ist das Universalgenie um die tägliche Büroarbeit besser, effizienter und zeitsparender zu organisieren.

Eng verzahnt ist das Personalmanagement über das Mitarbeiterdatensätze bereitgestellt werden.
Eine Personal- und Ressourcenplanung kann so erfolgen. Mitarbeiter können Vertriebsprojekten zugeordnet werden. Hieran ist eine bedienerfreundliche Personalabrechnung angeschlossen über die die Entgelte der Mitarbeiter nach aktuellen steuer- und svrechtlichen Richtlinien abgerechenbar sind. BüroWARE® unterstützt die KUG-Abrechnung und ist ausgerüstet mit einer Schnittstelle zur Zeiterfassung, Elektronik-Banking für die Onlineüberweisung, Zeitkonten, Unterbrechungszeiträume, Korrekturmodul und vielen weiteren Funktionen, die von einem umfassenden und komfortablen DEÜV zertifizierten Abrechnungssystem erwartet werden. BüroWARE ermöglicht zusätzlich Bewerbermanagement, Stellenverwaltung, Personaldatenverwaltung und Urlaubsplanung.

Das Internet ist der Schlüssel zum Geschäftserfolg von morgen
das BüroWARE® Webtool öffnet den Unternehmen durch eine Inhouselösung die Tür und bringt eine umfassende ERP-Lösung ins Web. In Verbindung mit der BüroWARE® Warenwirtschaft und den BüroWARE® Webanwendungen können Produkte im Internet präsentiert, in einem Shop angeboten und Bestellungen entgegen genommen werden. Aber BüroWARE® bietet mehr als reine Verkaufsunterstützung im Internet. Die Warenverwaltung basiert direkt auf den Warenwirtschaftsdaten im lokalen Netz. Änderungen und Neuerungen sind sofort verfügbar. Der Anwender ist in der Lage, Webseiten durch Eingaben in der Warenwirtschaft zu aktualisieren und das Unternehmen erhält so leichter aktuelle und gepflegte Webseiten. Interessenten, die über den Shop anfragen, stehen umgehend in der Interessentendatenbank zur Verfügung. Das WEBTOOL integriert sich in die bestehende DV-Landschaft. Dies bietet enorme Synergieeffekte, da zahlreiche Geschäftsprozesse hochgradig automatisiert werden können. Da keine Änderungen am bestehenden Warenwirtschaftssystem erforderlich werden, schützt das WEBTOOL die bereits in BüroWARE® getätigten Investitionen, vereinfacht die Auftragsbearbeitung und erschließt neue Geschäftsfelder im Internet. Ab einer gewissen Anzahl von erwarteten Bestellungen aus dem Internet ist es sinnvoll, auf einen betreuten Shop zurückzugreifen. Bei den im Internet gehosteten Webshops auf www.gotoweb.at entfallen für den Anwender die Investitionen in Hard- und Software. So stellt diese Variante eine preislich interessante Alternative zur kostenintensiveren Inhouselösung dar. Dennoch erhält der Anwender die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen im Internet anzubieten. Der Datentransfer zwischen Warenwirtschaft und Webshop, beispielsweise um Preisänderungen durchzuführen, neue Artikel einzupflegen oder Bestellungen abzuholen, erfolgt per Email. Die Datenaufbereitung kann online oder durch die Im- und Exportfunktionen der BüroWARE® Warenwirtschaft durchgeführt werden. Die aus dem Internet eingetroffenen Bestellungen werden direkt in BüroWARE® integriert und an die Belegbearbeitung überstellt.

B2BFLOW ® ist das eProcurementsystem (elektronisches Bestell- und Katalogsystem) mit dem Bestelldaten schon beim Kunden durch einen Treiber für die Verarbeitung in BüroWARE® aufbereitet werden. Die Daten werden vom Kunden per E-Mail an den Lieferanten gesendet und von BüroWARE® verarbeitet. Es entsteht kein Datenbruch und nochmalige Erfassung der Bestellung wird nicht erforderlich. Dabei kann B2BFLOW ® zur umfassenden Katalogsoftware ausbaubar.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung